Corona is here and I am cooking again

Ryûryûkyo Shinsai „Icefish cooking“

 

Seit Corona koche ich wieder mehr. Das ist gut. Lenkt ab, macht mir und wifey Freude.

In unserer Hausarrestzeit wurde folgendes gebrutzelt:

Kürbissuppe mit Wursteinlage
Mag ich sehr zu machen, weil ich da praktisch alles reinhexeln kann und es immer schmeckt.

Saganaki mit geröstetem Knobibrot und griechischem Salat
Meine Frau liebt panierten Ziegenkäse, ich auch. Leute, die griechische Küche wird arg unterschätzt.

Chicken Teriyaki mit Sobanudeln
Super-easy zuzubereiten. Die Brust wird eingeritzt, mariniert, kommt in den Ofen, fertig. Soba are so yummy!

Fischstäbchen mit Kartoffel-Kartotten-Stampf
Damals hat meine Ma die Iglos mit Spinat und Rührei kombiniert, das fand ein Kumpel von mir befremdlich.

Mit Rinderhack gefüllte Zucchini in Tomatensauce
Rezept von Mama, weil in etwa 5 Minuten fertig. Da ich ja jetzt Hack spare, pimpe ich die Füllung mit Brot und Kernen.

Medister Rød pølse mit Kartoffelstampf
Dänischer Wursteintopf. Ich wollte nur Reste verwerten und war vom Bild zum Rezept leicht angeekelt. War aber lecker!

Bratkartoffeln mit Salat
Meiner Schwester hat sich IMMER Bratkartoffeln gewünscht. Sehr aufwendig wie ich finde, my mom would agree.

Udon mit Garnelen und Wasserspinat
Straighta aus der Plastikpackung in die Pfanne, I love these easy-2-make noodles. Zum Spinat viel Knobi and all is good.

Quinoa mit Erbsen und Fertig-Falafel
Nussig, spannend zu kauen. Ich mag Quinoa aka Reismelde, eine Pflanze aus der Gattung der Gänsefüße (kein Scherz).

Kichererbsenbrot
Ja genau! Habe ich in einem Rewe-Heft gefunden. Mache ich aber nie wieder und wenn doch dann nur mit Erbsen.

Hinterlasse einen Kommentar