Was ich von G20 gelernt habe (G-Money, Pt. III)

… was Erhellendes zu den vergangenen Tagen zu sagen… schwierig.

Der ganze Scheiß ist so komplex und hat so viele Aspekte und Perspektiven… ich war einfach nur gebannt, bestürzt und verwirrt.

Darum an dieser Stelle einfach nur eine – bis ans Ende des Sommers fortlaufende – Serie von Gedanken zum G20-Gipfel in Hamburg.

Das wäre doch beste Werbung für Olympia 2024 geworden! 🎉 🏊

G20: Mann, was für ein krankes 🤕, aber machtvolles 💪Konstrukt!? 👉👌

Überraschung: In der Straße der Roten Flora brennt die Hütte.🔥 

Krieg war’s nicht ganz. Weil im Krieg 🔫 sterben Menschen.⚰️

Apropos: Können froh sein, dass niemand gestorben ist. †🙏

Gerne hätte ich dem Twitter-Manager / Propaganda-Minister 😉 der Polizei über die Schulter geschaut!

Elbe gesperrt, damit die Wifey’s eine Barkassenfahrt machen können…🚢 ☀️Halloo?

Sündhaft teuer 💰 so ein Gipfel!🗻 Letzte Kostenschätzung inkl. Schäden: knapp unter 100 Mios. So viel verdiente nicht mal Ex-Porsche-Chef Wendelin (im Jahr)!

Shanti🐱 steht nicht so auf Helis🚁, das ist ihr zu South Central L.A.!

Das war mal ein BMW.

Nur Menschen, keine Autos 🚗 auf den Straßen. Das Rad 🚴war beim Gipfel das beste Fortbewegungsmittel, und die Touren waren definitiv die Bewegendsten in meinem HH-Leben. 👌

Ist das Schulterblatt jetzt berühmter als der Jungfernstieg oder gar die Reeperbahn? 🌟

In vielen anderen Ländern, hätte die Polizei 👮sehr viel rabiater (und schneller) durchgegriffen.🚓

Frag mich, wie viele „Schaulustige“ sich an den Exzessen vor Ort berauscht und mitgewütet haben… und jetzt dafür belangt 🔒werden. Dumm gelaufen.

Hat Vladi die US-Wahl beeinflusst?🧛Das wäre ja mal ein Coup! Jedenfalls hat das Weiße Haus eingeräumt, dass es beim Gipfel ein zweites Treffen zwischen Trump und Putin gegeben hat. 🇺🇸🇷🇺

Okay, ich geb’s zu: Ich hatte etwas Angst um meinen Golf.

Gut zu wissen: Bei Heli-Lärm, versteckt sich Shanti hinter Büchern.

Hinterlasse einen Kommentar