Papillon, der Fünfte

Heute ist mal wieder ein Todestag. An der Reihe ist diesmal mein guter alter Freund Papillon. Das ist der Typ, der mir das Angeln beigebracht hat, Wurst backte und mich immer „Mai-Ling“ rief. I miss you, man.

Wenn ich in den Himmel schaue, und an die Toten denke, habe ich eigentlich immer Ma,  Papillon und K vor Augen.

Aber da sind ja noch viele mehr: Henrike, Oma Indonesien, Jurian, Oma Deutschland, Karin, …. Ist ganz schön voll im Himmel und die haben da oben bestimmt ’ne gute Zeit. Ich stelle mir das wirklich sehr gesellig und lustig vor, immerhin kennen die mich ja alle!

Hier auf Erden wird es allerdings langsam schwer, sich alle Geburts- und Todestage zu merken oder sie nicht zu verwechseln 😉

Dann wiederum sind all diese „Daten“ nicht ganz so wichtig: Denen da oben sind sie schnurz. Und ich trage diese Menschen im Herzen, das ist schon okay.

Hinterlasse einen Kommentar